Seit Wochen kannst du kaum schlafen. Jede Nacht quälen dich Albträume, und du fühlst dich immer schwächer. Deine Haut ist fahl, die Augen umrandet von Schatten. Ärzte zucken mit den Schultern, Freunde sind ratlos – doch tief in dir weißt du: Ein Fluch lastet auf dir. In dieser Nacht schläfst du endlich ein – oder fällst eher in eine Art erzwungenen Schlaf. Du träumst, aber der Traum ist zu real, um nur ein Hirngespinst zu sein. Du stehst in einem finsteren Wald. Die Luft ist kalt, der Boden unter dir knirscht, und zwischen den Bäumen erscheint eine Frau in einem langen, dunklen Umhang. Ihre Augen leuchten wie Feuer in der Dunkelheit. Ihre Stimme hallt in deinem Kopf: „Du bist verflucht. Aber es gibt einen Weg hinaus. Komm zu mir in den Zauberwald. Folge dem Pfad der drei Monde. Hüte dich vor den Dornen, und erinnere dich: Nur wer das richtige Auge hat, erkennt die Wahrheit.“ Bevor du etwas erwidern kannst, verblasst die Gestalt, und Dunkelheit umgibt dich. Du wachst auf, schweißgebadet. Der Traum war so lebendig, dass du die Kälte des Waldes noch spüren kannst. Es war kein gewöhnlicher Traum – du weißt es. Etwas in dir drängt dich, den Pfad zu finden. Ohne lange nachzudenken, ziehst du dich an, schnappst deine Taschenlampe und verlässt das Haus. Der kühle Wind schlägt dir ins Gesicht, während du die leeren Straßen entlangläufst. Die Worte der Hexe hallen in deinem Kopf nach: „Der Pfad der drei Monde.“ Nach einiger Zeit entdeckst du ein schwaches, silbriges Licht am Horizont. Es könnten die Monde sein. Mit klopfendem Herzen folgst du dem Licht, ahnend, dass dieser Weg gefährlich sein wird. Doch du hast keine Wahl: Es ist deine einzige Chance, den Fluch zu brechen. [[Der Pfad der drei Monde]]:: Start Du gehst weiter, während der Wald immer dichter wird. Die Bäume scheinen sich über dir zu schließen, und das Licht wird schwächer. Schließlich erreichst du eine Stelle, an der der Weg sich gabelt. Vor dir leuchten drei Lichtquellen, die wie kleine Monde auf den Boden scheinen. Sie scheinen dich zu rufen, doch jede führt in eine andere Richtung: - Der erste Mond ist klar und hell, sein Licht scheint den Weg geradeaus zu erhellen. - Der zweite Mond ist blass und schwach, als würde er nur halb existieren, und führt nach rechts. - Der dritte Mond ist rot und unruhig, flackernd wie eine Warnung, und führt nach links. Die Worte der Hexe hallen in deinem Kopf: „Folge dem Pfad der drei Monde. Hüte dich vor den Dornen.“ [[Folge dem klaren, hellen Mond|HellerMond]] [[Folge dem blassen, schwachen Mond|BlasserMond]] [[Folge dem flackernden, roten Mond|RoterMond]] Der Pfad wirkt einladend, und du atmest auf, als das Licht des hellen Mondes dir den Weg erhellt. Doch schon bald merkst du, dass etwas nicht stimmt. Die Bäume werden immer dichter, ihre Äste scheinen sich nach dir zu strecken. Plötzlich wachsen Dornen aus dem Boden und versperren dir den Weg. Sie bewegen sich, als hätten sie ein eigenes Leben, und greifen nach dir! [[Versuche zurückzulaufen|Zurücklaufen]] [[Suche einen Weg durch die Dornen|DurchDornen]] Der schwache Mond wirkt unscheinbar, doch irgendetwas in dir sagt dir, dass dies der richtige Weg ist. Du folgst dem Licht und spürst, wie die Luft kühler wird. Der Weg ist schmal und wirkt verlassen, doch du bist sicher, dass du auf dem richtigen Pfad bist. Bald öffnet sich der Wald, und du entdeckst eine Lichtung, die von einer seltsamen Stille erfüllt ist. Du bist deinem Ziel ein Stück näher – doch du spürst, dass die Gefahren noch nicht vorbei sind. [[Weiter|Lichtung]] Das flackernde Licht des roten Mondes ist beunruhigend, aber du entscheidest dich, ihm zu folgen. Der Pfad wird immer unebener, und ein seltsames Geräusch begleitet dich. Plötzlich wird der Boden unter deinen Füßen weich, und du sinkst ein. Es ist ein Sumpf! [[Versuche dich zu befreien|Befreien]] [[Suche nach etwas, das dir helfen könnte|HilfeSuchen]] Die Dornen wachsen schneller als du läufst, und schon bald bist du von ihnen eingekreist. Sie greifen nach dir, und es gibt kein Entkommen. Dein Abenteuer endet hier. <<restart>> Du kämpfst dich durch die Dornen, die deine Haut zerkratzen und dir Schmerzen zufügen. Es kostet dich viel Kraft, aber schließlich findest du einen Weg hinaus. Doch du spürst, dass du schwächer wirst. [[Weiter|Lichtung]] [[ Du stehst vor einer kleinen, unheimlichen Lichtung. Die Stille hier ist erdrückend. Du weißt, dass du bald auf die Hexen treffen wirst. [[Weiter|Hexen]] Du kämpfst gegen den Sumpf an, aber je mehr du dich bewegst, desto tiefer sinkst du. Es ist hoffnungslos. Dein Abenteuer endet hier. <<restart>> Du siehst einen langen Ast in der Nähe und greifst danach. Mit all deiner Kraft ziehst du dich aus dem Sumpf. Du bist erschöpft, aber du hast überlebt. [[Weiter|Lichtung]] Die Lichtung ist unheimlich still. Eine verfallene Hütte steht in der Mitte, umgeben von kranken, knorrigen Bäumen. Ein alter Brunnen steht schief daneben, und Ranken winden sich um seine Steine. Du spürst, dass du beobachtet wirst. Plötzlich geht die Tür der Hütte knarrend auf, und zwei Frauen treten heraus. Sie sind identisch: gleiche blasse Haut, schwarze Haare, leuchtende Augen. Ihre Stimmen sind tief und klingen wie ein Echo: > „Du hast es weit geschafft. Aber nur eine von uns kann dir helfen.“ Die Hexen stehen nebeneinander. Jede trägt ein Amulett. Du erinnerst dich an die Worte der Hexe im Traum: **„Nur wer das richtige Auge hat, erkennt die Wahrheit.“** [[Beobachte die Hexen genau|Beobachten]] [[Treffe eine impulsive Entscheidung|Entscheidung]] Du beobachtest die Hexen aufmerksam. Irgendetwas an ihnen scheint dich zu verwirren, aber dann fallen dir Details auf: - Die Hexe auf der rechten Seite trägt ein Amulett mit einem Symbol, das du im Traum gesehen hast. - Die Hexe auf der linken Seite vermeidet Blickkontakt und steht nahe am Brunnen, der mit Dornen überwuchert ist. **Welche Hexe wählst du?** [[Die Hexe auf der rechten Seite|RichtigeHexe]] [[Die Hexe auf der linken Seite|FalscheHexe]] Du vertraust deinem Bauchgefühl. Du musst eine Wahl treffen, bevor es zu spät ist. **Welche Hexe wählst du?** [[Die Hexe auf der rechten Seite|RichtigeHexe]] [[Die Hexe auf der linken Seite|FalscheHexe]] Die Hexe auf der rechten Seite nickt dir zu, ihre Augen leuchten sanft. Sie nimmt einen kleinen Trank aus ihrem Umhang und reicht ihn dir: > „Trink das. Es wird den Fluch brechen. Aber sei gewarnt: Meine Schwester wird nicht ruhen, bis sie dich gefunden hat.“ Du trinkst, und ein seltsames Gefühl durchströmt deinen Körper. Plötzlich fühlst du dich leichter, als würde eine unsichtbare Last von dir genommen werden. Der Fluch ist gebrochen, aber du weißt, dass deine Reise noch nicht vorbei ist. [[Weiter|EndeErfolg]] Die Hexe auf der linken Seite lächelt verschlagen und reicht dir einen Trank. Als du ihn trinkst, spürst du, wie dein Körper schwächer wird. Die Hexe lacht kalt: > „Ein törichter Fehler. Niemand entkommt meinem Zauber.“ Du spürst, wie der Fluch sich verstärkt. Deine Sicht verschwimmt, und alles wird dunkel. [[Weiter|EndeScheitern]] Du hast den Fluch gebrochen. Die richtige Hexe hat dir geholfen, und du fühlst dich frei. Doch ihre Warnung hallt in deinem Kopf: > „Die Gefahr ist nicht vorbei. Hüte dich vor den Schatten im Zauberwald.“ Dein Abenteuer ist hier noch nicht zu Ende. <<restart>> Die böse Hexe hat triumphiert, und der Fluch hat dich für immer gebunden. Dein Abenteuer endet hier. <<restart>>